Gute Restaurants

Hier eine Liste von getesteten, guten Restaurants in Paris. Reservieren lohnt sich, denn die Restaurants sind allgemein ziemlich beliebt und häufig voll...


Etienne Marcel 2. Arrondissement


O' Scià
Italiener 
Wurde mir von meiner italienischen Freundin empfohlen und kann ich nur weiterempfehlen.  Preise: zu zweit haben wir für Aperitif, 2 Pizzen, Karaffe Wein und geteiltes Dessert etwa 55 Euro gezahlt
44, rue Tiquetonne
Metro Etienne Marcel
Tel.: +33 1 75 77 23 18


Marais 4. Arrondissement


L'as du Falafel 
Eher auf die Hand als zum Reinsetzen (geht auch), aber auf jeden Fall ein Klassiker für den Parisbesuch!
34, rue des Rosiers
Metro Saint Paul


South Pigalle 9. Arrondissement


Hotel Restaurant Amour
Französische Küche
Berühmt durch seinen grünen Innenhof, auf dem auch schonmal Daniel Brühl gesichtet wurde...
8, rue Navarin
Hauptgerichte etwa zwischen 14 und 25 Euro
Tel.: +33 1 48 78 31 80
Metro Pigalle (2 und 12) oder Saint-George (12)


Chez Vous
Französische Küche
Einrichtung wie "zu Hause"
15, rue Choron
Tel.: +33 1 42 81 00 71 


Les pates vivantes
Chinesisches Restaurant, wo man zuschauen kann, wie die Nudeln gezogen werden.
46, rue due Faubourg Montmartre
Suppe gibt es für etwa 11 Euro
Tel.: +33 1 45 23 10 21
Metro Le Peletier


Restaurant Chartier
Beeindruckt durch seine Jugendstil-Innenarchitektur und seine guten Preise. Ansonsten eher wie eine bessere Kantine. Immer Schlangen abends.
7, rue du Faubourg Montmartre
Metro Grands Boulevards


République/Canal St Martin 10. Arrondissement


Hotel du Nord
Edles und gleichzeitig junges Restaurant mit besonderer Karte, relativ teuer (Hauptgerichte zwischen 14 und 29 Euro, Speisekarte ist online verfügbar).
102 Quai de Jemmapes
Metro Jacques Bonsergent, Republique oder Goncourt
Tel.: +33 1 40 40 78 78


Bastille 11. Arrondissement


Café de l'Industrie
Französische Küche
Immer was los, nicht teuer (Hauptgerichte um 12 Euro), nette Deko, nette, junge Kellnerinnen (auch dafür bekannt)
Verschiedene Restaurants gegenüber, ich gehe am liebsten in das rechte, wenn man von Bastille kommend die rue saint Sabin hochläuft
16, rue saint Sabin
Tel.: +33 1 47 00 13 53
Metro Bastille oder Bréguet Sabin


Restaurant Paris Hanoi
Vietnamesische Küche
Schmeckt echt gut und auch so ein Restaurant, wo sich abends eine lange Schlange bildet. Früh kommen lohnt sich also.
74, rue Charonne (Ansicht der Speisekarte online)
Reservierung nicht möglich
Metro Charonne / Ledru Rollin


Montparnasse 14. Arrondissement


La Coupole
Eine der berühmtesten Brasserien von Paris mit eindrucksvoller Jugendstilkuppel (daher der Name...)
Etwas teurer (pro Person Hauptgericht, Wein, Dessert etwa 35 Euro), aber allen, denen ich es bisher empfohlen habe, hat es gefallen.

102 Bd du Montparnasse
75014 Paris
+33 (0)1 43 20 14 20

Batignolle / Place de Clichy 17. Arrondissement 


Le Club des 5 (übersetzt 5 Freunde)
Französische Küche, Einrichtung mit Bücherregalen und originellem Spielzeug 
Immer voll, man muss unbedingt reservieren.
Relativ teuer, aber den Burger gibt es für 17 Euro
57, rue des Batignolles
Tel.: +33 1 53 04 94 73
Metro Place de Clichy, Rome, La Fourche oder Brochant


Bistro des Dames
Traumhafter Innenhof mit toller Beleuchtung abends. 
Ich hab nie innen gegessen, würde ich vielleicht auch nicht unbedingt empfehlen
Reservierung nicht möglich, aber 19 Uhr habe ich bisher immer einen Platz bekommen
18, rue des dames
Tel.: +33 1 45 22 13 42
Metro Place de Clichy


Mme Shawn (auch im 10. bei Republique und im 16.)
Einer der besten Thai in Paris. So erfolgreich, dass sie mehrere Restaurants eröffnet haben.
64, rue des Dames
Ansicht der Speisekarte online möglich
Tel.: +33 1 43 87 46 86
Metro Rome (Linie 2)
Mo bis So 12 bis 15 Uhr und 19.30 bis 23 Uhr


Le Progrès
Argentinisches Restaurant - empfohlen von meinen Latinofreunden
Gute Stimmung, gutes Fleisch, gute Preise!
62, rue Legendre
Tel.: +33 1 47 63 30 46
Metro Villiers oder Rome
Nur Montag bis Freitag geöffnet


Le Relais de Venise (L'Entrecôte)
Französisches Restaurant im Bistrostil. Hier fällt die Auswahl nicht schwer - es gibt nur ein Hauptgericht: Entrecôte mit Salat und Pommes und die berühmte grüne Soße dazu. Die einzige Frage, die man beantworten muss ist, wie man sein Fleisch gebraten haben möchte: saignant - blutig, à point - medium, halb durchgebraten, bien cuit - durchgebraten. Das Gericht ist mit 26,50 Euro (Stand Februar 2012) verhältnismäßig teuer, aber das Fleisch schmeckt wirklich sehr zart und es gibt Nachschlag (mindestens ein zweites Mal, am Nebentisch sogar dreimal). Mit einer halben Flasche Wein und geteiltem Dessert haben wir zusammen 70 Euro bezahlt. 
Reservieren kann man nicht. Wir waren am Samstag, 21 Uhr da, vor uns waren etwa 20 Personen und wir haben etwas über eine halbe Stunde gewartet.
271, boulevard Pereire
Metro Porte Maillot


Montmartre 18. Arrondissement


Ristorante il Caratello
Diesen Italiener hat mir meine italienische Freundin empfohlen, die selbst unheimlich gut kocht. 
Zwei Restaurants liegen sich gegenüber: Ich empfehle das romantischere Al Piccolo Caratello auf der linken Seite, wenn man von der Rue des Abbesses kommt. Die Preise sind korrekt.
5, rue Audran
Tel.: + 33 1 42 62 24 23
Metro Abbesses oder Pigalle


Le potager du père Thierry
Französische Küche, ziemlich eng, aber gemütlich und sehr nette Atmosphäre
16, rue des trois frères
Tel.: + 33 1 53 28 26 20
Metro Pigalle, Anvers oder Abbesses


Le jardin d'en face
Französische Küche
33, rue des trois frères
Tel.: 01 53 28 00 75


Buttes Chaumont 19. Arrondissement


Rosa Bonheur
Liegt im Park Buttes Chaumont, erinnert stark an einen deutschen Biergarten. Immer gute Stimmung. Gibt Tapas wie Käse und Schinken und Tapenade (Olivenpaste). Zu späterer Stunde wird getanzt. Begrenzte Plätze, abends im Sommer sollte man nicht nach 19 Uhr kommen.
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag von Mittag bis Mitternacht
Parc des Buttes Chaumont
2, allée de la Cascade
Metro Botzaris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen